molly It takes two to see one

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Galerie 2003/2004
  Galerie 2005
  Galerie 2006
  Galerie 2007
  Oldies
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Bestrickendes
   Cecie
   Maartje
   Hofgeschnatter
   Lieblingsblog
   Merliane
   Gina
   Hexli
   Schönefarben
   Smoking Hot Needles
   Suse
   Tichiro
   Tanja
   Tine
   Strickcafé
   Tigerpferd
   Luna
   Flinke Nadel
   Figino
   Angela
   Arianamania / Nicole
   Bettina
   Claudia / Wollerey
   Cleo - Farbenrausch
   Der kleine Sockhaus
   Fischle strickt - Andrea
   Kampfknoten
   Katja
   Leandras Wollkorb
   Socks & Cats
   Stricknadel und Co.





http://myblog.de/molly

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kein Happy End für Hild

Hild und ich werden einfach keine Freundinnen.
Ab dem Beginn des Zopfmusters sollte man auf größere Nadeln wechseln, was ich auch getan habe. Zusätzlich sollte man noch x Maschen aufnehmen, damit das Zopfmuster passt.
Ergebnis: ein Pullover für Menschen mit einem Leistungsschwimmerkreuz

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich das bei der Wäsche alles ein wenig zusammenzieht, ist aber nicht so.
Die Ärmel sind gut 20 cm zu lang.
Damit ist das Schicksal von Hild besiegelt: ribbeln ist angesagt

Dabei hatte ich mir gerade 3 Ufos vorgenommen.

Links eine Jacke aus der letzten Filati aus Designer-Wolle von Katjas Wollbox, mittig ein grüner Schal und rechts "Rost" aus Toscana von Wolle Rödel.
Die Jacke hatte ich für Hild in die Ecke geworfen, jetzt ist das Rückenteil beinahe fertig.
Rost ist schon lange fertig, aber der Ausschnitt gefiel mir nicht.
Tja, und den grünen Schal hatte ich letztes Jahr im Auftrag passend zu grünen Stulpen, die ich auf dem Basar verkauft hatte, gestrickt. Die zukünftige Besitzerin reagierte nicht auf Nachrichten, die ich auf der T-Ne*-Box und bei Ihrem Sohn hinterlassen hatte. Letzte Woche sprach sie mich in der Stadt an. Bei der Übergabe diese Woche an ihrem Arbeitsplatz habe ich dann den Fehler begangen, sie zu fragen, ob der Schal denn lang genug sei. Klassisches Eigentor. Sie würde ihn gern noch ein Knäuel länger haben - war ja irgendwie klar.
Die Wolle habe ich mittlerweile gefunden, aber wo habe ich die Anleitung verbuddelt????? und Lust habe ich irgendwie überhaupt keine dazu.
Schönes Wochenende
10.2.07 17:43
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung